SV Förste - VfL Herzberg

Am gestrigen Sonntag stand das zweite Heimspiel der Grün-Weißen auf dem Programm. Gast war der VFL Herzberg, der vorherige Woche mit einem deutlichen 6:1 gegen Wulften beeindruckte.

Förste wollte mit einem Sieg mindestens Platz drei halten, wenn nicht sogar noch etwas nach oben klettern. Coach Körber stand dieselbe erste Elf wie beim Auswärtssieg gegen Hattorf zur Verfügung. Dennoch rutschte L. Meister für J. Römermann in die Startelf.

Zum Spiel

Auf dem goldbraunen Geläuf im Förster Sösestadion entwickelte sich eine mäßige Partie. Förste mit mehr Ballbesitz, ohne jedoch wirklich Gefahr auszustrahlen. Herzberg war zunächst auf Defensivarbeit bedacht und versuchte mit langen Bällen erste Nadelstiche zu setzen. Es dauerte bis zur 34. Minute als L. Meister mit der ersten richtigen Chance die Führung für den Gastgeber erzielte.

Halbzeit

Förste hatte sich viel vorgenommen, um das Ergebnis noch freundlicher aussehen zu lassen. Der SV hatte weiterhin mehr Spielanteile, trotzdem kam der VFL gefährlicher aus der Pause. Weiterhin mit langen Bällen agierend wurde versucht den Ausgleich zu erzielen.

Je länger die zweite Halbzeit dauerte, desto mehr Kontermöglichkeiten boten sich den Förstern. J. Albrecht, L. Meister und T. Slotosch hatten beste Chancen auf 2:0 zu stellen. Die Möglichkeiten wurden allesamt zu überhastet abgeschlossen. In der 70. Minute sah ein Herzberger durch eine Tätlichkeit die rote Karte. Die Überzahl nutzte der SV um durch C. Ehrhardt auf 2:0 davonzuziehen (80. Min).

In der 88. Minute dann sogar das 3:0. Wie schon am Spieltag zuvor, ein gut getretener Freistoß durch Fabinger, der punktgenau bei Ehrhardt landete. Kopfball und 3:0. In der Nachspielzeit kam der VFL zum verdienten Anschlusstreffer. Bei einer Ecke verteidigte Förste zu unentschlossen und bekam zurecht den Gegentreffer. Danach war auch Schluss.

Fazit

Ein verdienter Sieg des SV Förste. Spielerisch kein Leckerbissen, was allerdings auch den schlechten Platzverhältnissen zuzuschreiben ist. Trotz der roten Karte für Herzberg, ein über weite Strecken, fair geführtes Fußballspiel.

Am kommenden Sonntag reist der SV zum Auswärtsspiel nach Bernshausen. Gegner ist der FC SeeBern.

Für den SV spielten:
C. Bergmann, P. Lohr, J.-L. Rother, J. Stäblein, L. Kurze (80. J. Römermann), P. Wägener, S.-E. Fabinger, N. Herr (60. F. Schmidt), J. Albrecht (60. T. Slotosch), L. Meister und C. Ehrhardt